Wissenswertes | FAQ

Wissenswertes zu den Shootings (FAQs):

 

Wo können unsere Outdoor-Bilder gemacht werden?

Wundervolle Bilder im Freien entstehen oftmals an ungewöhnlichsten und kleinsten Fleckchen, die man sich vorstellen kann.

Dabei ist es egal, ob in der Stadt, auf dem Land, am Fluss, auf einer Wiese, im Wald oder in einem stillgelegten Steinbruch…

Es bedarf keiner außergewöhnlichen Bauten, denn bei Eurem Shooting geht es um Euch!

Zwar halte ich immer wieder Ausschau nach tollen Orten für Outdoorshootings in und um Würzburg und kenne einige wundervolle Ecken in der Umgebung, bin jedoch auch immer für Neues zu haben! Das heißt, wenn Ihr einen schönen Ort kennt, der Euch gefallen würde oder mit dem Ihr was Besonderes verbindet, dann bin ich dabei.

 

Was passiert, wenn die Shootingdauer nicht ausreicht?

Da es besonders bei Neugeborenen und Kindern keine Standardwerte gibt und jedes von diesen kleinen Wesen so wundervoll einzigartig ist, dauert jedes Fotoshooting so lange, bis alle Aufnahmen „im Kasten“ sind. Die bei den jeweiligen Paketen angegebene Shootingdauer ist ein grober Richtwert an dem wir uns orientieren. Jedoch nehme ich mir für alle meine großen und kleinen Kunden so viel Zeit wie nötig!

Wie und wann bekommen wir unsere Bilder?

Eure Bilder kommen in der Regel etwa 2 Wochen nach Eurem Termin komplett bearbeitet, digital und in hoher Auflösung auf DVD via Postweg zu Euch nach Hause.

 

Wer kann die Bilder nutzen und veröffentlichen?

Grundsätzlich dürfen beide Seiten – der Kunde und der Fotograf – die beim Shooting entstandenen Bilder verwenden – in diesem Fall Ihr für private Vervielfältigungs- / Nutzungszwecke (Hierbei wäre ich für einen kleinen Verweis auf ESC-Fotografie, www.esc-fotografie.de beim Hochladen ins Internet, z.B. bei diversen SocialMedia, wie Facebook etc. sehr dankbar!). Ebenfalls darf ich als Fotografin die Bilder auch für ein aktuelles Portfolio auf meiner Facebook- oder Website, sowie für aktuelle Printmedien und zu Werbezwecke nutzen, denn nur so können sich Interessenten ein aktuelles Bild meiner Arbeit machen.

Solltet Ihr damit nicht einverstanden sein, dass ich Eure Bilder für meine Portfolio-, Print-, Werbezwecke in jeglicher Form nutzen kann, z.B. für die Veröffentlichung auf meiner Webseite, auf Facebook etc., dann wird der jeweils gebuchte Paketpreis um 50,-€ angehoben.

Ich danke Euch für Euer Verständnis!

 

Wann und wie muss das Shooting bezahlt werden?

Die Rechnung für ein gebuchtes Shooting kann entweder am Tag des Shootings in bar oder nach Erhalt der Bilder per Überweisung beglichen werden. In termin-/jahreszeitengebundenen Ausnahmefällen wie z.B. bei Buchung eines Mini-Shootings wird eine Vorauszahlung der Shooting-Gebühr verlangt.

Menu